Marliese mit Rahmentrommel in Namibia

Rahmentrommel Workshop im Live-Onlineformat

"Start Smart" - für Anfängerinnen und Anfänger mit keinen oder geringen Vorkenntnissen

Dies ist der richtige Workshop für Dich, wenn Du das Spiel auf der Rahmentrommel (Frame Drum) lernen möchtest. Egal ob Du keine Erfahrung oder  geringen Grundkenntnissen auf dieser Trommel hast.

Bei mir lernst Du die Basis an Spielhaltungen, Spieltechniken, Basic Strokes und Rhythmen auf der Rahmentrommel. Damit wirst Du Deine ersten Erfolge auf Deiner Rahmentrommel erzielen. 

zum Workshop vormerken lassen

Was lernst Du in diesem Rahmentrommel-Workshop?

Wir beginnen jede Stunde mit Rhythmusübungen. Dann zeige ich Dir jeweils eine Spieltechnik basierend auf traditionellen und modernen Rhythmen welche wir gemeinsam üben. Schrittweise erarbeiten wir uns so gemeinsam ein Stück mit dem Ziel, dieses am Ende des Kurses komplett selbstständig auf Deiner Rahmentrommel spielen zu können. Außerdem erlernst Du bei mir ein Notationssystem für die Rahmentrommel welches einfach zu verstehen und anzuwenden ist.

Wann findet der Workshop statt?

Der Starttermin für diesen Workshop ist für Sommer 2024 geplant. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Lass Dich gerne schon jetzt vormerken und ich halte Dich dann auf dem Laufenden zu diesem und anderen Kursen.


Wie ist das Konzept dieses Workshops für die Rahmentrommel?

Ausschnitt als Beispiel aus einer Video-Lektion im Kurs

Wir haben fünf Live-Online Termine in denen wir gemeinsam lernen und arbeiten. Alle Live-Termine werden zusätzlich aufgezeichnet und stehen Dir auf meiner Lernplattform online zum Abruf zur Verfügung. Die Lernplattform ist ein geschützter Bereich in dem nur die Kursteilnehmer die Aufzeichnung einsehen können.

Zusätzlich stelle ich Dir Audioaufzeichnungen, kurze Videos zur Erklärung von Details oder mit Übungen und PDFs mit Notationen auf der Kursplattform bereit.

Hier findest Du ein frei zugängliches Beispiel auf meiner Kursplattform

(srcolle dort nach unten bis die Kursinhalte erscheinen - die ersten zwei Lektionen sind ohne Anmeldung zugänglich).

Im Rahmen des Kurses biete ich jedem Teilnehmenden eine zusätzliche Einzelsitzung an, in der wir gezielt auf Deine Fragen eingehen können.

zum Workshop vormerken lassen

Warum bei Marliese Rahmentrommel lernen?

Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Dozentin habe ich gelernt, wie man Wissen in einer guten Dosierung weitergibt. Die richtige Balance aus Anforderung und Freude am Spiel hat mein besonderes Augenmerk.

Durch den intensiven Einsatz der Rahmentrommel in meinen Konzerten, kenne ich das Instrument in all seinen Facetten.

Meine Lernplattform ist für Dich 24/7 online erreichbar und Du kannst alle Aufzeichnungen und Übungen beliebig oft ansehen oder wiederholen. Die jeweiligen Kurstage sind in einzelne Lektionen mit den Aufzeichnungen, Übungen und anderen Materialien strukturiert. Du kannst einzelne Lektionen als gesehen markieren, um den Überblick Deines Lernfortschritts zu behalten.

Marliese mit Rahmentrommel im Konzert

Marliese spielt im Konzert auf
der Rahmentrommel

Warum online Rahmentrommel lernen?

Rahmentrommel lernen mit Hilfe unserer Lernplattform

Rahmentrommel lernen mit unserer Lernplattform

Durch das Online-Format bist Du unabhängig davon, ob es in Deiner Nähe einen Kurs oder Workshop zum Rahmentrommel spielen lernen gibt. Du verlierst keine Zeit für die Anreise zum Kurs.

Die Lektionen und zusätzliches Material werden aufgezeichnet und sind jederzeit abrufbar um damit zu arbeiten. Und wenn Du mal bei einer Live-Session nicht dabei bist, kannst Du diese nachträglich abrufen und Dir erarbeiten.

Auch nach dem Ende des Kurses bleiben die Inhalte für weitere 6 Monate online und für die Kursteilnehmer zugänglich. So kannst Du alles Gelernte noch einmal in Ruhe bearbeiten und vertiefen.

Hier kannst Du die Arbeitsweise mit meiner Lernplattform ausprobieren.

Welche Voraussetzungen sind notwendig?

Du benötigst eine funktionierende Internetverbindung, über die Du Videos abspielen kannst. 

Die Live-Onlinetermine und die Einzelsitzungen finden über Zoom statt. Es ist möglich Zoom in einem Internetbrowser zu verwenden, aber es ist meistens komfortabler, sich die Zoom-App herunterzuladen und zu nutzen.

Außerdem brauchst Du natürlich eine Rahmentrommel.

zum Workshop vormerken lassen

Du hast noch eine Frage zum Kurs Start Smart?
Mit dem Button "Anfrage senden" oder über mein Kontaktformular kannst Du mir eine Nachricht senden.

>